KIS-S

Derzeit sind 2 Spieler online.

Verbinde dich jetzt mit folgender Adresse: freibausmp.kis-s.net

Internet Explorer

Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.

Wie schütze ich mein Land?
Gestartet von Admin

Admin

Admin

Admin Unconfirmed Member
Beigetreten am
02 Feb 2025
Zuletzt gesehen
13 Feb 2025
Themen
13
Minecraft
Admin

Hier zeige ich auch, wie ihr euer Land vor anderen Spielern schützen könnt. Das geht ganz einfach, also fangen wir gleich an.

Die Kurzfassung ist, dass man den Command /claim nutzt und dann mittels Rechtsklick auf die erste Ecke deines neuen Claims und dann ein weiterer Rechtsklick auf die diagonal gegenüberliegende Ecke machst.

Schon ist dein neuer Claim erstellt!

Schritt für Schritt:

Das hier wird für die folgende Anleitung unser Testobjekt sein, das wir schützen möchten.

Beispielobjekt das geschützt werden soll

Schritt 1: Claim-Modus aufrufen

Tippe in den Chat folgenden Command ein, um in den Claim-Modus zu gelangen:

/claim

Es sollte nun das hier im Chat stehen:

Claim-Modus

Schritt 2: Die erste Ecke markieren

Markiere mit einem Rechtsklick auf den Boden, die erste Ecke deines Grundstücks. Es sollte ein Diamantblock an dieser Stelle erscheinen.

Wichtig: Jetzt bloß nichts anderes anklicken!

Erste Ecke

Schritt 3: Diagonal gegenüberliegende Ecke markieren

Jetzt gehst du an die diagonal gegenüberliegende Ecke deines Grundstücks und führst dort einen weiteren Rechtsklick auf den Boden aus, um die zweite Ecke zu markieren.

Hier ein Schaubild:

Schaubild diagonale Ecken

Wenn du die zweite Ecke markiert hast, wird dein Grundstück automatisch erstellt und es sollte nun folgendermaßen aussehen:

Fertiger Claim

Ein Grundstück überprüfen:

Deinen erstellten Claim, bzw auch andere Grundstücke kannst du mit einem Stock sehen.

Nimm dafür einfach einen Stock in die Hand, zeige auf einen Block und mache einen Rechtsklick. Wenn an dieser Stelle ein Claim existiert, wird dies visuell dargestellt und der Claim wird auch im Chat aufgelistet.

Admin · Vor 4 Tagen · Letzte Änderung: Vor 4 Tagen